Logo Alle Kids Fit
       NL
Folgen Sie uns auf :    
twitter   twitter    
twitter   facebook    

Home Produkte Workshops Bestellen Kontakt
 
Produkte

1. „Fit mit Spaß und Musik!!”

Alle Kids Fit entwickelt Aktivitäten (spiele, Bewegungsübungen, Konditionstrainungs und -tests) unter dem Namen Fit mit Spaß und Musik. Das Programm ist spezialisiert auf Kinder im Alter von 4 - 14 Jahren. Geräusche und musikalische Effekte spielen die Hauptrolle für die Bewegungen.

„Das war die coolste Sportstunde der Welt”. Grundschüler der 1.Klasse.

- Ausführliche Informationen über „Fit mit Spaß und Musik!!” »»
- Verantwortung und Empfehlungen »»
- Autor »»
- Zitate von Fachleuten und Nutzern »»
- Bestellen »»
Amazon

2. Maßarbeit.
Wir können jeden denkbaren Wunsch in Bild, Geräusch und Musik umsetzen. Für weitere Informationen oder Fragen schicken Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.



 

Schauen Sie sich das Video oben an. Es ist ein Zusammenschnitt von Aufnahmen, die während des Tests gemacht wurden. Das Video ist ungefähr 3 Minuten lang.
Ausführliche Informationen über „Fit mit Spaß und Musik!!”
Ziel dieses neuen Konzept ist es, mehr Spaß an Bewegung zu vermitteln, damit Kinder sich mehr bewegen. Es ist für Kinder in der Grundschule, der Sekundarstufe I und sowie in der Kinderbetreuung und Sportvereinen gedacht. Für jede Klasse, jeden Tag und Ort gibt es Ideen für Bewegung im Unterricht. Die Aktivitäten von Fit mit Spaß und Musik!! können als Aufwärmübung, als „Bewegungshäppchen“ zwischendurch oder als Abschluss einer Stunde eingesetzt werden. Aber man kann damit auch eine komplette Sportstunde zusammenstellen, zum Beispiel mit Konditionstrainings und -tests.

Die deutsche Version profitiert vom jahrelangen Einsatz des Programms an niederländischen und belgischen Schulen, den Erfahrungen aus Workshops und Rückmeldungen der Anwender. Wir haben sie auch an verschiedenen deutschen Schulen ausgiebig getestet und die Empfehlungen und Tipps der Schüler und Lehrer gern aufgenommen. Aber wir haben uns auch auf die neusten Entwicklungen gerichtet.

Ausführliche Inhaltsangabe mit u.a. der Angabe, welche Aktivität sich für welche Klasse eignet.

Fit mit Spaß und Musik!! enthält 3 CDs und eine Dokumentation mit verschiedenen Ansatzpunkten und Themen:

CD 1: Bewegungsaktivitäten
- Frei Bewegen
- Reaktionsübungen
- Rhythmusübungen
- Bewegtes Lernen
- Fair kämpfen!
- 'Zwischendurch' im Klassenraum
CD 2: Spiele
- Fang- und Jagespiele
- Kreisspiele
- Überquerungsspiele
- Kennenlernspiele
CD 3: Konditionstrainings und -tests
- Shuttle Runs, Climax Runs und Interval Runs
- Zirkel training
- Staffelläufe/Überquerungstraining
  
Fit mit Spaß und Musik!!Fit mit Spaß und Musik!!

Mehr als 3 Stunden Musik mit Spiele, Übungen und dazugehöriger
Dokumentation (64 seiten auf 32 Karten)     ISBN 978-94-90735-04-3
 

- Fit mit Spaß und Musik!! enthält eine umfassende Dokumentation. Bei jeder Übung finden Sie eine kurze Beschreibung und Hinweise für den Betreuer. Darüber hinaus werden bei jeder Übung Tipps, Variationen und Alternativen angeboten. Als Lehrkraft oder Betreuer können Sie auch ohne Einweisung sofort mit Fit mit Spaß und Musik!! loslegen.

- Fit mit Spaß und Musik!! enthält überwiegend neue, moderne Übungen. Kein „Wedeln” mit Armen und Beinen im Takt der Musik, sondern:
* Spiele zu moderner, abwechslungsreicher Musik mit (witzigen) Anweisungen und Geräuscheffekten.
* Bewegungsübungen: zu Musik und mit Intervallen innerhalb der Musik: Starten, Stoppen, Sprinten, Zusammenkommen, Bewegungen erfinden, Bewegungen darstellen, etc.
* Konditionstrainings und -tests zu Musik, in einer attraktiven Art und Weise durchgeführt.

 
Rennen!
Während des Tests wurde das Spiel „Inselraub" begeistert gespielt.
KinderOpvang Totaal
Übersetzung

KinderopvangTotaal ist das größte Magazin für die Kinderbetreuung in den Niederlanden
(von Reed/Elsevier).
  - Bestehende Spiele werden aktualisiert.

- Die meisten CD-Tracks sind mit Signalen und Anweisungen versehen. Der Betreuer organisiert eine Übung. Aber die Musik erledigt den Rest der Arbeit, da die Kinder gut auf die Musik achten. Die Musik „steuert” die Übung sehr genau und hält sie in Gang. Die Betreuer werden entlastet, sie können sich dadurch mehr mit den Kindern und den Übungen beschäftigen.

- Es wird soweit möglich angestrebt, für jedes Kind ein positives Spielergebnis zu erreichen. „Ausscheiden" oder „(Straf-) Punkte" werden kaum eingesetzt.

- Soweit wie möglich eine kontinuierliche Teilnahme aller Kinder anstreben. Kinder, die „aus” sind, nehmen so schnell wie möglich wieder teil. Dadurch bewegen sich alle Kinder fast gleich viel.

- Fit mit Spaß und Musik!! enthält Übungen für den Klassenraum, die Aula, die Turnhalle, den Schulhof und den Sportplatz. Aber auch in Sportvereinen und in der Kinderbetreuung wird Fit mit Spaß und Musik!! eingesetzt.

- Die CDs und die laminierte Dokumentation (64 Seiten) befinden sich in einer verschließbaren Box, die für Sporttaschen geeignet ist.

Weitere Ziele
- Die Übungen von Fit mit Spaß und Musik!! können auch in anderen Bereichen unterstützend eingesetzt werden. Das Augenmerk liegt auf vielen motorischen und anderen Fähigkeiten wie Starten, Stoppen, Sprinten, Zusammenkommen, Kreativität (Bewegungen erfinden und Bewegungen darstellen), sich selbst präsentieren, Zusammenarbeiten und sogar Rechnen.

- Fit mit Spaß und Musik!! ist ein Mittel, um Obesitas (Übergewicht) bei Kindern gegen zu steuern.

Nach oben ^


Speel ze fit workshopVerantwortung und Empfehlungen:
Fit mit Spaß und Musik!! wurde auch durch die Mitarbeit vieler Fachleute auf dem Gebiet von Physiotherapie/Gesundheitsweisen, Sport und Sportunterricht realisiert. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurde Fit mit Spaß und Musik!! ausgiebig getestet und bewertet.

Einige Besonderheiten:
* Die Musik von Fit mit Spaß und Musik!! wurde eigens für jede Aktivität geschrieben. Dies im Gegensatz zu vielen anderen Methoden der Bewegung zu Musik. Dabei werden meisten bestehende Hits oder Fragmente daraus verwendet. Die Musik von Fit mit Spaß und Musik!! ist dadurch effektiver.
* Viele Übungen in Fit mit Spaß und Musik!! haben Wendungen, die bezogen auf den Beginn und die Dauer unvorhersehbar sind. bei den meisten anderen Methoden werden Blöcke mit 4 x 4 oder 4 x 8 Zählzeiten eingesetzt. Warum wurde dies bei Fit mit Spaß und Musik!! unvorhersehbar gemacht? Es ist viel spannender! Auf diese Weise wird es angenehmer, sich zu bewegen und Kinder bewegen sich dadurch mehr. Und das ist das hauptsächliche Ziel von Fit mit Spaß und Musik!!.
* Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Musik bei der Ausübung von Sport stimulierend wirkt. Als die Organisatoren des jährlichen New York-Marathons den Einsatz von Musik verboten haben, war die Leistung der Athleten signifikant schlechter als mit Musik.

     
SLO   Fit mit Spaß und Musik!! wurde in die Datenbank des niederländischen Wissenszentrums für Unterrichtsmaterialien des SLO (Institut für Lehrplanentwicklung) aufgenommen. SLO beschäftigt sich mit Lernen und Innovation im Spannungsfeld aus Politik, Wissenschaft und Unterrichtspraxis.
     
SLO   Fit mit Spaß und Musik!! wurde in die niederländische Methodenliste des niederländischen Wissensnetzwerks „Fach-Communities für Leibeserziehung” (Kennisnet Vakcommunities Lichamelijke opvoeding) aufgenommen.
     
  KVLO   Die Fit mit Spaß und Musik!!-Workshops werden auf der Website der K.V.L.O (Königlich Niederländische Vereinigung für Leibeserziehung) empfohlen.

Nach oben ^


Autor Fit mit Spaß und Musik!!: Dipl.-Ing.(FH) Paul Stolp (LinkedIn | www.PMMP.nl )

Nach oben ^


Zitate von Kindern, Anwendern und Experten aus der Praxis:

- „In dieser Woche haben wir selber die Übung "Katz und Maus" durchgeführt. Die Kinder fragen danach! Ich kann es nicht erwarten, dass die deutsche Ausgabe fertig ist”, Sportlehrer 1. Klasse, Leer, DE, während testrunde.

FIT&FUN op muziek CD map
Gelderse Sport Federatie - „Eine tolle Ausgabe, an der viele Schulen Freude haben werden. Wir sind auch oft bei schulen zu Besuch und denken, dass dies ein Mehrwert für den Sport- und Musikunterricht sein kann. Daneben können auch die Trainings (CD3) wertvolle Unterstützung bieten, als eine Schule ihr Augenmerk darauf legen will”.

   Ilse Thijssen,
Sportberaterin Gelderse Sport Federatie
 

- „Die verschiedenen Bewegungsübungen und Spiele wurden gut ausgewählt und werden die Kinder in der Grundschule und der Sekundarstufe I sicherlich ansprechen. Die dritte CD hat „Konditionstraining und Konditionstests” als Thema. Ich denke, dass diese CD von den dreien am besten eingesetzt werden kann. Wir verwenden alle ab und zu Konditionstests in der Schule. Musik ist dabei eine willkommene, wenn nicht sogar unentbehrliche Unterstützung. Wenn die Musik dann noch so eingeteilt ist, dass man genau erkennen kann, wann man loslegen muss und wann Pause ist, dann ist das prima. Die Variationen des Shuttle Run sind auch toll!”.
Jeanine van Butselaar, ALO Amsterdam, Zitate aus dem Artikel LO 10/2010, KVLO.

- „Die Lehrer waren sehr begeistert. Die Tänzer und junge Kinder die auch noch spielerisch Bewegungen lernen fanden es super!”, Marieke de Jong, Direktor Sport- und Tanzschule SDM, NL.

- „Es war toll. Eine schöne Geschichte mit gut dazu passender Musik. Man kann sich auch selber Bewegungen dazu ausdenken”,
Lehrer 2. Klasse über den CD-Track der „Matani-Gruß".

- „Dies ist eine große Erleichterung für Lehrer”, „Eigentlich müsste jede Grundschule und jede Schule in der Sekundarstufe I dies im Regal stehen haben”, Trainerin Turnverein, Opende, NL.

- „Ich werde das in der nächsten Woche sofort einsetzen!”, Sportlehrer während eines Workshops.

- „ich bin total begeistert von Fit mit Spaß und Musik!!. Wir haben insbesondere mit den Kombinationsklassen 1/2 und 3/4 eine gute Unterrichtsstunde gestaltet. Ich mache so weiter und werde mich wieder melden.” Sportlehrer, Noordhorn, NL.

Rennen2 - „Auch schön, um nach einer schwierigen Mathestunde in die Aula zu gehen und eben ein paar der Übungen zu machen”, Trainern Turnverein.

- „Machen wir heute wieder das mit den afrikanischen Clowns?” Juniormitglied des Fitnessclub über die Übung „Schnapp' die Keule!”, Fitnessclub Fysiofit, Harkstede, NL.

- „Allen Klassen gefiel die Musik. schon in der Umkleidekabine waren die Schüler besonders neugierig darauf, was auf dem Programm stehen würde”, Trainerin Turnverein, NL.

- Streetdance-Trainerin „über einige Übungen: "Follow the Leader" war sehr erfolgreich. Den Kindern gefällt es, selber kreativ zu sein und es ist für den Trainer weniger anstrengend, weil man nicht schreien muss, um die Musik zu übertönen”.

Rennen2- „Der "Matani-Gruß": Die Kinder fanden das lustig, schade, dass es nur so kurz ist. Man kann die Kinder zuerst einander gegenüber setzen und eine Geschichte dazu erzählen”, Grundschullehrerin, Zuidhorn, NL.

- „Die Musik ist gut auf die Zielgruppen abgestimmt, aber auch auf die Trainer, die damit arbeiten müssen”, Trainerin Turnverein.

- „Ich beginne die Sportstunde meistens mit einer Übung aus Fit mit Spaß und Musik!!. Danach ist Ruhe in der Klasse und ich kann mit dem regulären Sportunterricht anfangen”, Sportlehrer.


Wir organisieren auch Workshops mit Anregungen für eine optimale Nutzung!

Nach oben ^

„Fit mit Spaß und Musik!!: ein neues Konzept macht auf spielerische Art fit!”

 
Produkte
1. „Fit mit Spaß und Musik!!”
videoDemo Alle Kids Fit entwickelt Aktivitäten (spiele, Bewegungsübungen, Konditionstrainungs und -tests) unter dem Namen Fit mit Spaß und Musik. Das Programm ist spezialisiert auf Kinder im Alter von 4 - 14 Jahren. Geräusche und musikalische Effekte spielen die Hauptrolle für die Bewegungen.

„Das war die coolste Sportstunde der Welt”. Grundschüler der 1.Klasse.

- Ausführliche Informationen über „Fit mit Spaß und Musik!!” »»
- Verantwortung und Empfehlungen »»
- Autor »»
- Zitate von Fachleuten und Nutzern »»
- Bestellen »»
 
Amazon

2. Maßarbeit.
Wir können jeden denkbaren Wunsch in Bild, Geräusch und Musik umsetzen. Für weitere Informationen oder Fragen schicken Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.




Ausführliche Informationen über „Fit mit Spaß und Musik!!”
Ziel dieses neuen Konzept ist es, mehr Spaß an Bewegung zu vermitteln, damit Kinder sich mehr bewegen. Es ist für Kinder in der Grundschule, der Sekundarstufe I und sowie in der Kinderbetreuung und Sportvereinen gedacht. Für jede Klasse, jeden Tag und Ort gibt es Ideen für Bewegung im Unterricht. Die Aktivitäten von Fit mit Spaß und Musik!! können als Aufwärmübung, als „Bewegungshäppchen“ zwischendurch oder als Abschluss einer Stunde eingesetzt werden. Aber man kann damit auch eine komplette Sportstunde zusammenstellen, zum Beispiel mit Konditionstrainings und -tests.

Die deutsche Version profitiert vom jahrelangen Einsatz des Programms an niederländischen und belgischen Schulen, den Erfahrungen aus Workshops und Rückmeldungen der Anwender. Wir haben sie auch an verschiedenen deutschen Schulen ausgiebig getestet und die Empfehlungen und Tipps der Schüler und Lehrer gern aufgenommen. Aber wir haben uns auch auf die neusten Entwicklungen gerichtet.

Ausführliche Inhaltsangabe mit u.a. der Angabe, welche Aktivität sich für welche Klasse eignet.

Fit mit Spaß und Musik!! enthält 3 CDs und eine Dokumentation mit verschiedenen Ansatzpunkten und Themen:

CD 1: Bewegungsaktivitäten
- Frei Bewegen
- Reaktionsübungen
- Rhythmusübungen
- Bewegtes Lernen
- Fair kämpfen!
- 'Zwischendurch' im Klassenraum
CD 2: Spiele
- Fang- und Jagespiele
- Kreisspiele
- Überquerungsspiele
- Kennenlernspiele
CD 3: Konditionstrainings und -tests
- Shuttle Runs, Climax Runs und Interval Runs
- Zirkel training
- Staffelläufe/Überquerungstraining


Fit mit Spaß und Musik!!Fit mit Spaß und Musik!!

Mehr als 3 Stunden Musik mit Spiele, Übungen und dazugehöriger
Dokumentation (64 seiten auf 32 Karten)     ISBN 978-94-90735-04-3


- Fit mit Spaß und Musik!! enthält eine umfassende Dokumentation. Bei jeder Übung finden Sie eine kurze Beschreibung und Hinweise für den Betreuer. Darüber hinaus werden bei jeder Übung Tipps, Variationen und Alternativen angeboten. Als Lehrkraft oder Betreuer können Sie auch ohne Einweisung sofort mit Fit mit Spaß und Musik!! loslegen.

- Fit mit Spaß und Musik!! enthält überwiegend neue, moderne Übungen. Kein „Wedeln” mit Armen und Beinen im Takt der Musik, sondern:
* Spiele zu moderner, abwechslungsreicher Musik mit (witzigen) Anweisungen und Geräuscheffekten.
* Bewegungsübungen: zu Musik und mit Intervallen innerhalb der Musik: Starten, Stoppen, Sprinten, Zusammenkommen, Bewegungen erfinden, Bewegungen darstellen, etc.
* Konditionstrainings und -tests zu Musik, in einer attraktiven Art und Weise durchgeführt.

Rennen!
Während des Tests wurde das Spiel „Inselraub" begeistert gespielt.

- Bestehende Spiele werden aktualisiert.

- Die meisten CD-Tracks sind mit Signalen und Anweisungen versehen. Der Betreuer organisiert eine Übung. Aber die Musik erledigt den Rest der Arbeit, da die Kinder gut auf die Musik achten. Die Musik „steuert” die Übung sehr genau und hält sie in Gang. Die Betreuer werden entlastet, sie können sich dadurch mehr mit den Kindern und den Übungen beschäftigen.

- Es wird soweit möglich angestrebt, für jedes Kind ein positives Spielergebnis zu erreichen. „Ausscheiden" oder „(Straf-) Punkte" werden kaum eingesetzt.

- Soweit wie möglich eine kontinuierliche Teilnahme aller Kinder anstreben. Kinder, die „aus” sind, nehmen so schnell wie möglich wieder teil. Dadurch bewegen sich alle Kinder fast gleich viel.

- Fit mit Spaß und Musik!! enthält Übungen für den Klassenraum, die Aula, die Turnhalle, den Schulhof und den Sportplatz. Aber auch in Sportvereinen und in der Kinderbetreuung wird Fit mit Spaß und Musik!! eingesetzt.

- Die CDs und die laminierte Dokumentation (64 Seiten) befinden sich in einer verschließbaren Box, die für Sporttaschen geeignet ist.

Weitere Ziele
- Die Übungen von Fit mit Spaß und Musik!! können auch in anderen Bereichen unterstützend eingesetzt werden. Das Augenmerk liegt auf vielen motorischen und anderen Fähigkeiten wie Starten, Stoppen, Sprinten, Zusammenkommen, Kreativität (Bewegungen erfinden und Bewegungen darstellen), sich selbst präsentieren, Zusammenarbeiten und sogar Rechnen.
- Fit mit Spaß und Musik!! ist ein Mittel, um Obesitas (Übergewicht) bei Kindern gegen zu steuern.

Nach oben ^
KinderOpvang Totaal
Übersetzung

KinderopvangTotaal ist das größte Magazin für die Kinderbetreuung in den Niederlanden
(von Reed/Elsevier).

Nach oben ^


Verantwortung und Empfehlungen:
Fit mit Spaß und Musik!! wurde auch durch die Mitarbeit vieler Fachleute auf dem Gebiet von Physiotherapie/Gesundheitsweisen, Sport und Sportunterricht realisiert. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurde Fit mit Spaß und Musik!! ausgiebig getestet und bewertet.

Einige Besonderheiten:
* Die Musik von Fit mit Spaß und Musik!! wurde eigens für jede Aktivität geschrieben. Dies im Gegensatz zu vielen anderen Methoden der Bewegung zu Musik. Dabei werden meisten bestehende Hits oder Fragmente daraus verwendet. Die Musik von Fit mit Spaß und Musik!! ist dadurch effektiver.
* Viele Übungen in Fit mit Spaß und Musik!! haben Wendungen, die bezogen auf den Beginn und die Dauer unvorhersehbar sind. bei den meisten anderen Methoden werden Blöcke mit 4 x 4 oder 4 x 8 Zählzeiten eingesetzt. Warum wurde dies bei Fit mit Spaß und Musik!! unvorhersehbar gemacht? Es ist viel spannender! Auf diese Weise wird es angenehmer, sich zu bewegen und Kinder bewegen sich dadurch mehr. Und das ist das hauptsächliche Ziel von Fit mit Spaß und Musik!!.
* Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Musik bei der Ausübung von Sport stimulierend wirkt. Als die Organisatoren des jährlichen New York-Marathons den Einsatz von Musik verboten haben, war die Leistung der Athleten signifikant schlechter als mit Musik.

 
SLO Fit mit Spaß und Musik!! wurde in die Datenbank des niederländischen Wissenszentrums für Unterrichtsmaterialien des SLO (Institut für Lehrplanentwicklung) aufgenommen. SLO beschäftigt sich mit Lernen und Innovation im Spannungsfeld aus Politik, Wissenschaft und Unterrichtspraxis.
 
SLO Fit mit Spaß und Musik!! wurde in die niederländische Methodenliste des niederländischen Wissensnetzwerks „Fach-Communities für Leibeserziehung” (Kennisnet Vakcommunities Lichamelijke opvoeding) aufgenommen.
 
KVLO Die Fit mit Spaß und Musik!!-Workshops werden auf der Website der K.V.L.O (Königlich Niederländische Vereinigung für Leibeserziehung) empfohlen.

Nach oben ^


Autor Fit mit Spaß und Musik!!: Dipl.-Ing.(FH) Paul Stolp (LinkedIn | www.PMMP.nl )

Nach oben ^


Zitate von Kindern, Anwendern und Experten aus der Praxis:

- „In dieser Woche haben wir selber die Übung "Katz und Maus" durchgeführt. Die Kinder fragen danach! Ich kann es nicht erwarten, dass die deutsche Ausgabe fertig ist”, Sportlehrer 1. Klasse, Leer, DE, während testrunde.

FIT&FUN op muziek CD map
Gelderse Sport Federatie - „Eine tolle Ausgabe, an der viele Schulen Freude haben werden. Wir sind auch oft bei schulen zu Besuch und denken, dass dies ein Mehrwert für den Sport- und Musikunterricht sein kann. Daneben können auch die Trainings (CD3) wertvolle Unterstützung bieten, als eine Schule ihr Augenmerk darauf legen will”.

Ilse Thijssen,
Sportberaterin Gelderse Sport Federatie

- „Die verschiedenen Bewegungsübungen und Spiele wurden gut ausgewählt und werden die Kinder in der Grundschule und der Sekundarstufe I sicherlich ansprechen. Die dritte CD hat „Konditionstraining und Konditionstests” als Thema. Ich denke, dass diese CD von den dreien am besten eingesetzt werden kann. Wir verwenden alle ab und zu Konditionstests in der Schule. Musik ist dabei eine willkommene, wenn nicht sogar unentbehrliche Unterstützung. Wenn die Musik dann noch so eingeteilt ist, dass man genau erkennen kann, wann man loslegen muss und wann Pause ist, dann ist das prima. Die Variationen des Shuttle Run sind auch toll!”.
Jeanine van Butselaar, ALO Amsterdam, Zitate aus dem Artikel LO 10/2010, KVLO.

- „Die Lehrer waren sehr begeistert. Die Tänzer und junge Kinder die auch noch spielerisch Bewegungen lernen fanden es super!”, Marieke de Jong, Direktor Sport- und Tanzschule SDM, NL.

- „Es war toll. Eine schöne Geschichte mit gut dazu passender Musik. Man kann sich auch selber Bewegungen dazu ausdenken”,
Lehrer 2. Klasse über den CD-Track der „Matani-Gruß".

- „Dies ist eine große Erleichterung für Lehrer”, „Eigentlich müsste jede Grundschule und jede Schule in der Sekundarstufe I dies im Regal stehen haben”, Trainern Turnverein, Opende, NL.

- „Ich werde das in der nächsten Woche sofort einsetzen!”, Sportlehrer während eines Workshops.

- „ich bin total begeistert von Fit mit Spaß und Musik!!. Wir haben insbesondere mit den Kombinationsklassen 1/2 und 3/4 eine gute Unterrichtsstunde gestaltet. Ich mache so weiter und werde mich wieder melden.” Sportlehrer, Noordhorn, NL.

Rennen2 - „Auch schön, um nach einer schwierigen Mathestunde in die Aula zu gehen und eben ein paar der Übungen zu machen”, Trainern Turnverein.

- „Machen wir heute wieder das mit den afrikanischen Clowns?” Juniormitglied des Fitnessclub über die Übung „Schnapp' die Keule!”, Fitnessclub Fysiofit, Harkstede, NL.

- „Allen Klassen gefiel die Musik. schon in der Umkleidekabine waren die Schüler besonders neugierig darauf, was auf dem Programm stehen würde”, Trainerin Turnverein, NL.

- Streetdance-Trainerin „über einige Übungen: "Follow the Leader" war sehr erfolgreich. Den Kindern gefällt es, selber kreativ zu sein und es ist für den Trainer weniger anstrengend, weil man nicht schreien muss, um die Musik zu übertönen”.

Rennen2- „Der "Matani-Gruß": Die Kinder fanden das lustig, schade, dass es nur so kurz ist. Man kann die Kinder zuerst einander gegenüber setzen und eine Geschichte dazu erzählen”, Grundschullehrerin, Zuidhorn, NL.

- „Die Musik ist gut auf die Zielgruppen abgestimmt, aber auch auf die Trainer, die damit arbeiten müssen”, Trainerin Turnverein.

- „Ich beginne die Sportstunde meistens mit einer Übung aus Fit mit Spaß und Musik!!. Danach ist Ruhe in der Klasse und ich kann mit dem regulären Sportunterricht anfangen”, Sportlehrer.

Wir organisieren auch Workshops mit Anregungen für eine optimale Nutzung!

Nach oben ^

„Fit mit Spaß und Musik!!: ein neues Konzept macht auf spielerische Art fit!”